Eveline Lanz und Claudia Fluri-Halbeisen organisieren die Delegiertenversammlung der SVP Schweiz in Balsthal

zwei-frauen-wollen-den-svp-delegiertenEveline Lanz (links) und Claudia Fluri-Halbeisen sind gewappnet für den Grossaufmarsch der SVP-Delegierten in der Badmintonhalle.

Zwei Frauen wollen den SVP-Delegierten «einige schöne Momente» bieten.Die Delegiertenversammlung der SVP Schweiz findet am kommenden Samstag im Balsthaler Moos statt. Damit alles reibungslos abläuft, sind zwei Frauen seit Wochen am Organisieren.

Nach Meinung von Eveline Lanz (Recherswil) und Claudia Fluri-Halbeisen (Mümliswil-Ramiswil) verliefen die Vorbereitungen für den kommenden Samstag bis jetzt optimal. Dann werden nämlich die Delegierten der SVP Schweiz in der Badmintonhalle im Sportzentrum Moos ihre Parolen für die Volksabstimmung vom 3. März fassen. Der Anlass beginnt aber bereits am Freitagmorgen. Dann findet eine Sitzung des Parteipräsidenten Toni Brunner mit dem Leitenden Ausschuss statt. Am Nachmittag versammeln sich rund 90 Personen des Zentralvorstandes.

Für den geselligen Teil ist ein Besuch bei der Netto AG in Balsthal und ein Bowling-Turnierchen nach dem Nachtessen eingeplant. Die Guggenmusik «Büttysuger» wird die Politiker daran erinnern, dass demnächst die närrische Zeit beginnt. Am Samstag werden rund 600 Personen aus der ganzen Schweiz erwartet. Die Delegiertenversammlung wird von 10.30 bis 14.15 Uhr dauern. Eröffnet wird sie von den Tambouren und den Mumol Dixie Stompers aus Mümliswil-Ramiswil.  weiterlesen >>

Quelle: Peter Wetzel / az Solothurner Zeitung